Yvonne Junker


      Darf ich mich vorstellen?
Ich bin Yvonne Junker und helfe dir auf deinem Weg zu mehr körperlichem Wohlbefinden und innerer Ausgeglichenheit.

Ich liebe Bewegung und bin gerne mit Menschen zusammen. Mein Weg hat mich über die Jahre durch viele verschieden Sportarten geführt, die jahrelangen Erfahrungen mit verschiedensten Menschen haben mich inspiriert und wachsen lassen.

Yoga erfüllt mein Leben, ist ein Weg zu körperlicher und geistiger Ausgewogenheit, der Kraft und Beweglichkeit schenkt, äußerlich und innerlich. Es erfüllt mich mit großer Freude, diese Erfahrungen an Menschen weiterzugeben und zu vermitteln.

Shiatsu – die Kunst des Berührens – kam durch eine zufällige Begegnung in mein Leben und hat mich gleich beseelt mit dem Wunsch, diese Kunst zu erlernen und über die sanfte Berührung des Körpers ganzheitlich zu behandeln. Die Wirkung dieser Behandlung ist für mich und auch für die Behandelten jedes Mal wieder eine besondere und tiefe Erfahrung.

Die Schmerzbehandlung nach Liebscher & Bracht hingegen bleibt auf einer rein körperlichen Ebene. Sie hat mich jedoch neugierig gemacht, weil sie ähnlich wie beim Shiatsu punktuelle Druckmassagen beinhaltet und sich häufig schnelle erste Erfolge in der Akutbehandlung von körperlichen Blockaden einstellen.

Somit habe ich unterschiedliche Möglichkeiten, um Menschen ganz individuell auf ihrem Weg zu mehr ganzheitlichem Wohlbefinden zu unterstützen. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass es häufig die Kombination aus mehreren Behandlungsformen ist, die zum Erfolg führt. Yoga, Shiatsu und Liebscher & Bracht ergänzen sich ganz wunderbar. Wenn du neugierig geworden bist nimm gerne mit mir Kontakt auf. Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen und dich zu unterstützen.

Ausbildungen / Qualifikationen

Shiatsu Therapeutic (GSD) – aktuell in Ausbildung bis August 2021
Shiatsu Basic und Advanced (GSD)
Shiatsu Bodyflow Trainerin (GSD)
Meditationsleiterin (IYGK)
Yoga & Krebs (YK)
Yogalehrerin Basis und Advanced (IYGK)

Ausbildung Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Sport in der Rehabilitation – Herzsport (DSB)
Sport in der Prävention (DSB)
Trainerin Fitness und Gesundheit (DSB)
Nordic Walking (DTB)
M.O.B.I.L.I.S. light (DTB)
Qigong Basis und Herz Qigong (NTB)

Diplom-Betriebswirtin Touristik/Verkehrswesen